Dienstag, 13. November 2012

Fast Food ~ Slow Food?

Heute Abend war ich mit einer guten Freundin bei *Fast-Food-Pizza-Kette* und wir bestellten uns wie immer eine große Margherita - mhhh! Schön fettig! Yeeah!

(Anmerkung: Wir machen das nicht oft. Aber wenn, dann muss das Essen ein Maximum an Kalorien beinhalten!)

Unser Getränk kam ratzfatz an den Tisch, es gab viel zu bereden, die Zeit verstrich. Andere Gäste kamen, wurden bedient und erhielten ihr Essen.

Wir nicht.

Nach einer Dreiviertelstunde kam die Bedienung wieder an unseren Tisch und fragte nach, ob es denn eine Pan- oder Cheesy-Crust war, die wir bestellt hatten (spätestens jetzt wissen die Schlaufüchse unter euch, welche Kette gemeint ist ;) )... wir erklärten, dass wir eine Pan-Pizza bestellt hatten...
Daraufhin schaute der Kellner etwas betrübt und meinte, da sei wohl etwas schief gegangen mit der Bestellung und dass die Pizza in 6 Minuten bei uns wäre.

Gesagt, getan - mittlerweile hing uns der Magen in der Kniekehle - die Pizza kam (ne Viertelstunde später) an unseren Tisch - und war voll belegt mit Salami, Pilzen, Paprika, Zwiebeln...
(ich hab das mal grafisch für euch dargestellt... so...)


Meine Freundin und ich wechselten die Blicke, der Kellner registrierte dies und fragte, ob etwas nicht stimme... nachdem wir ihm erklärt hatten, dass wir eine Margherita bestellt hatten und er sich NICHT - wie er behauptete - bei der Nachfrage nach Pan- oder Cheesy-Crust Chicken Supreme (whatever...) erkundigt hatte, versprach er uns, ein weiteres Getränk auf Kosten des Hauses. Blöd nur, dass unser Getränk noch so gut wie unangetastet war. Wir ergriffen die Chance und handelten als Entschädigung einen Nachtisch heraus :)
(Anmerkung: dachten wir...)

Zu guter letzt und nach über anderthalb Stunden (!) nach Betreten des Fast-Food-Restaurants erhielten wir dann ENDLICH die richtige Pizza... allerdings zusammen mit der Mitteilung, dass es leider keinen Nachtisch aufs Haus geben könnte, dafür aber 20 % Nachlass... *schnüff*

Und das schimpft sich Fast-Food-Restaurant... paah!

Was ist euch denn so beim Essen im Restaurant schon passiert oder schiefgelaufen? Wie lange musstet ihr warten, bevor eure Bestellung den Weg zum Tisch (und in den Magen) gefunden hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen